ancora consulting home ancora consulting home ancora consulting home ancora consulting home
Home TrainingCoachingHypnose Feedback Über uns Kontakt ImpressumBesuchen Sie uns auf facebok!

Coachingmethoden

Ein Coach sollte über vielfältige Methoden verfügen, damit er auf die diversen Anliegen der Klienten adäquat und flexibel reagieren kann.  Der Coach gibt keine konkreten Ratschläge, sondern leitet den Klienten methodisch zur Selbsthilfe an.

Wir wenden in unseren Coachings – je nach Zielsetzung und Wunsch des Klienten – Methoden aus dem NLP (Neurolinguistisches Programmieren), der Transaktionsanalyse und des Systemischen Denkens an.  Systematisch setzen wir verschiedene Fragetechniken ein und durchleuchten empathisch die Problemsituation.  Je nach Anliegen machen wir auch kleine Rollenspiele oder führen eine Videoanalyse durch.

Selbstverständlich kann in ein Einzelcoaching auch eine Hypnose oder eine Wachtrance auf Wunsch des Klienten eingebaut werden. Die Erfahrung zeigt deutlich, dass so manche Hürden viel schneller genommen werden.