ancora consulting home ancora consulting home ancora consulting home ancora consulting home
Home TrainingCoachingHypnose Feedback Über uns Kontakt ImpressumBesuchen Sie uns auf facebok!

Haltung und Menschenbild des Coachs

Haltung und Menschenbild des Beraters sind für das Coaching von größter Bedeutung. Eine reine Fach- und Methodenkompetenz reicht für einen befriedigenden Prozess nicht aus, vielmehr ist es die Verknüpfung von Haltung und Fachwissen, die einen erfolgreichen Gesprächsprozess erst ermöglicht.

Wir gehen davon aus, dass jeder Mensch eine freie Wahl hat – jederzeit.

Jeder ist für das Wahrnehmen, Deuten und Einordnen der Dinge aus seiner Umwelt selbst verantwortlich. Und jeder hat die Ressourcen, die er für seine persönliche Veränderung braucht.

Wachstum und Weiterentwicklung können also zu jeder Zeit stattfinden – vorausgesetzt es liegen die nötigen förderlichen Umstände vor. Wachstum und persönliche Entwicklung sind wichtige Voraussetzungen für ein glückliches und erfülltes Leben.

Coach und Coachee (Klient) befinden sich zu jederzeit auf gleicher Augenhöhe. Selbstverständlich gilt für uns der Grundsatz der absoluten Verschwiegenheit.