ancora consulting home ancora consulting home
Home TrainingCoachingHypnose Feedback Über uns Kontakt ImpressumBesuchen Sie uns auf facebok!

Entspannt in die Prüfung

"Jedesmal, wenn du alle Antworten gelernt hast, wechseln sie alle Fragen."

(Oliver Otis Howard (1830-1909), 1867 amerik. Gründer d. Howard University, Washington D.C.)


Es gibt unzählige Prüfungssituationen, bei denen Menschen ins Schwitzen kommen.
Den Stress einer Prüfung hat fast jeder schon mal  in irgendeiner Form erlebt.
Manche Prüfungen entscheiden darüber, ob man seine Pläne verwirklichen kann oder nicht oder ob man in Zukunft etwas darf oder nicht.
Deshalb ist es natürlich, dass Menschen sich im Vorfeld einer Prüfung vermehrt Gedanken über deren Ausgang machen.
Wenn sich allerdings diese Gedanken in Stress umwandeln, lähmen sie die Lernfähigkeit, hemmen das Gedächtnis und können  den Ausgang der Prüfung gefährden.

Bei der Behandlung mit  der Hypnosetherapie empfängt der Klient psychologische Botschaften, die ihn gelassen in die Prüfung gehen lassen können:

  • Konzentriertes Lernen im Vorfeld der Prüfung
  • Entspannter Schlaf
  • Weniger Nervosität vor und während der Prüfung
  • Bessere Abrufbarkeit des gelernten Stoffes in der Prüfung
  • Gelassenes, souveränes Auftreten   

Die Hypnosetherapie hat bei der Behandlung von Stresssituationen eine lange Tradition und hat über viele Jahre hinweg zu außerordentlich guten Ergebnissen geführt.