ancora consulting home ancora consulting home
Home TrainingCoachingHypnose Feedback Über uns Kontakt ImpressumBesuchen Sie uns auf facebok!

Rückführung

"Und schimpfe auf die Welt, mein Sohn, nicht gar zu laut. Eh du geboren, hast du schon mit dran gebaut."

(Wilhelm Busch)


Die Rückführung ist ein äußerst interessantes und aufschlussreiches Erlebnis.

Hier kann der Klient gezielt Erlebnisse aus seiner Vergangenheit wiederholt erleben.

Alle Erlebnisse können lebensecht vor seinem inneren Auge gesehen werden. Bilder, Gefühle und Gerüche können detailgenau von seinem Unterbewusstsein rekonstruiert werden.

Wohin die Reise geht, bestimmt man weitgehend selbst.

Der Klient hat die Möglichkeit, vorher festzulegen wohin die "Reise" geht:
"Ich bin jetzt 5 Jahre alt" oder "Ich bin jetzt an meinem ersten Schultag" sind mögliche Ziele.
Möchte man über das Geburtsdatum hinaus gehen, wird das Ziel meistens von dem Unterbewusstsein selbst gefunden.

Sinn der Rückführung ist es zumeist, an einen bestimmten Punkt zurückzugehen, um Geschehnisse emotional umzugestalten und ihre Auswirkung auf das aktuelle Leben zu verändern. Wenn der Klient immer wieder die gleichen Probleme anzieht, über bestimmte Grenzen einfach nicht hinaus kommt, unter unerklärlichen Ängsten leidet oder bestimmten Zwängen erliegt, ist eine Rückführung der geeignete Weg, die Ursache zu finden und aufzulösen.

Indem der Klient zum Beispiel Entscheidungen nachträglich anders fällt, nimmt das Unterbewusstsein diese "Neuordnung" als real an. So können Negativ-Gefühle, die auf diesen Erlebnissen beruhen, aufgelöst werden.

Auch können so fehlende Erlebnisse rekonstruiert werden.

Traumatische Situationen erlebt der Klient natürlich nicht in lebensechter Form sondern mit einem emotionalen Abstand, der ihn die Situation aus seiner heutigen Sicht neutral sehen läßt.

Dabei kann der Klient in "Auslöser-Situationen" geführt werden, ohne dass ihm bewußt gewesen wäre, dass die Ursache seines Problems gewesen sind.

Reinkarnation

Die große Mehrheit der Menschen ist, nach aktuellen Umfragen, fest davon überzeugt, dass es die Wiedergeburt (Reinkarnation) gibt.

Zahlreiche Bücher und Fernsehsendungen berichten über Menschen, die Situationen und Erlebnisse aus früheren Leben gesehen und erlebt haben.