ancora consulting home
Home TrainingCoachingHypnoseFeedback Über uns Kontakt ImpressumBesuchen Sie uns auf facebok!

Training für Mitarbeiter z. B. im Gesundheitswesen

Der Arbeitsalltag für Ärzte/Therapeuten und Ihre Mitarbeiter ist oft besonders anstrengend, da sie es ja nicht mit normalen "Kunden", sondern häufig mit sehr kranken oder auch älteren gebrechlichen Patienten zu tun haben. Dies erfordert ein besonderes Fingerspitzengefühl im Umgang und der Kommunikation. Auch ein Beratungsgespräch über besondere Leistungen ist ungleich schwieriger, als ein Verkaufsgespräch im Regelfall. Eine Praxis ist in der heutigen Zeit jedoch auch darauf angewiesen, wirtschaftlich zu arbeiten, sodass Zusatzleistungen aktiv angeboten werden müssen.  Jedoch sind die Mitarbeiter in den meisten Fällen mit diesen Anforderungen nie konfrontiert worden.

Hier setzten wir an:

Wir bieten ein auf Ihre Praxis zugeschnittenes Seminar/Training , in welchem Ihre Mitarbeiter konkret lernen sensibel auf die Wünsche Ihrer Patienten einzugehen, sie für Ihre Ziele zu gewinnen und überzeugend die Praxisleistung zu verkaufen. Dies wird jedoch nur dann von Erfolg gekrönt sein, wenn der Patient seinen persönlichen Nutzen erkennt.

Hierzu sollten Sie die Regeln der verbalen und nonverbalen Gesprächsführung beherrschen. Wir trainieren die Kommunikation in den unterschiedlichsten Praxis-und  Gesprächssituationen.

Erfahrungsgemäß empfiehlt sich ein 3-tägiges Seminar (Samstage möglich) , welches aufgelockert durch Gruppenarbeit, kurze praktische Sequenzen, Rollenspiele oder Videoaufzeichnungen sehr kurzweilig gestaltet ist. Anschließend begleiten wir Ihr Team je nach Größe 1-2 Tage am Arbeitsplatz. Hierbei erhält jeder Teilnehmer ein ganz konkretes  Feedback auf sein neu erlerntes Verhalten bzw. seine neu erarbeitete Gesprächsführung.
Sowohl Praxisinhaber als auch die Mitarbeiter berichten uns im Anschluss durchweg über ein positiveres Miteinander als auch über erfreulich gesteigerte Umsatzzahlen.

Denn wir alle wissen:  Erfolg macht Spaß – nicht nur dem Chef, sondern auch den Mitarbeitern!

Ein schönes Feedback hatten wir von einer Teilnehmerin, die uns berichtete: "Frau Gröf, seitdem wir nach den neuen Regeln kommunizieren haben wir auf einmal viel nettere Patienten!"

Rufen Sie uns an – wir stellen ein konkretes Seminar für Ihre Praxis zusammen !!

Sie haben die Möglichkeit das Training entweder in unserem Seminarraum durchführen zu lassen oder aber auch gerne direkt in Ihrer Praxis. Wir bringen dann die nötige Technik (Beamer, Videokamera etc.) mit.